Ayurvedische Behandlungen

ayurvedische Schwangerenmassage

"Matru Upacharya"

Im präventiv orientierten ayurvedischen Denken, ist die Behandlung und Massage von Schwangeren von grosser Bedeutung.

Regelmässige Anwendungen unterstützen Mutter und Kind in dieser Zeit.

Sie hilft Beschwerden in der Schwangerschaft vorzubeugen und die Mutter in ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden zu unterstützen.Körperliche und emotionale Herausforderungen können so leichter angenommen werden.

Gleichzeitig unterstützt diese sanfte Behandlung das Kind und schafft eine gute Grundlage für eine stressfreie Entwicklung.

Dauer: 60min. 

Preis: CHF 110.-


ayurvedische Babymassage

"Kumara Abhyanga"

Anleitung zur Babymassage für Mütter und Väter

 Das Wichtigste für ein Kind ist Liebe, Geborgenheit und Nahrung – Nahrung für den Körper, Nahrung für den Geist und die Seele.

Unser grösstes Sinnesorgan ist die Haut. Hierüber erfahren und begreifen wir als erstes die Welt.

Eine Massage, ausgeführt von den Eltern, fördert die selbständige Entwicklung des Kindes auf sanfte, liebevolle Weise.

Eine achtsame Berührung ist ein Geschenk, welches jedes Kind in jedem Alter versteht. Die Babymassage ist aber nicht alleine für die Kinder etwas Besonderes, sondern auch für die Eltern. Es ist eine klare, tiefgehende Kommunikation mit ihrem Kind.

 

Da ich nicht nur Heilmasseurin sondern auch diplomierte Kinderkrankenschwester bin, erlebe ich die positive Wirkung von heilsamer Berührung immer wieder.

 

Geführte Einzelsitzungen für Baby und Eltern 2-3mal 45min zu je CHF 80.-